Klassiker - 11er raus! - Das Brettspiel

Kartenspiele sind wohl die alt bekannten Klassiker unter den Brettspielen. Sie sind einfach zu verstehen und es macht immer wieder erneut Spaß, ein Kartenspiel herauszuwühlen und sich ein paar Runden damit zu beschäftigen. Außerdem sind sie leicht zu transportieren, da in den meisten Fällen kompakte Verpackungen für Spiele dieser Art verwendet werden. Doch Kartenspiele sind mittlerweile nicht mehr so angesagt, wie sie vor einigen Jahren mal waren aufgrund ihrer "Eintönigkeit", was ich persönlich ziemlich schade finde. Deswegen habe ich mich auf die Suche begeben, ein Kartenspiel zu finden, welches neue Spielregeln und auch neue Spielprinzipien mit sich bringt. Dieses Kartenspiel nennt sich "Elfer raus!" und ich muss sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, als ich dieses Spiel entdeckt habe - nach wenigen Spielrunden versteht man den Grundsatz des Kartenspiels und demzufolge macht es dann eine Menge Spaß mit seinen Freunden oder seiner Familie dieses Spiel spielen zu können. Die Regeln sind einfach zu erklären, sodass man auch auf einer Party oder auf Geburtstagen neue Mitspieler schnell in das Spiel integrieren kann.

Jeder Spieler legt eine Karte nach der anderen auf den Spielplan, doch dabei müssen die neu dazukommenden Kärtchen zu einer bereits abgelegten Karte passen, indem die zwei Karten die gleiche Farbe haben. Sollte eine Karte jedoch nicht zu einer anderen auf dem Tisch passen, dann muss derjenige, der an der Reihe ist, in einen Sack greifen und sich eine neue Karte nehmen. Hierbei kommt die große Frage auf - Wer schafft es als Erster, seine kompletten Karten abzusetzen? Während des Spielverlaufs können auch Joker eingesetzt werden. Es muss gut überlegt werden, welche Karten man als Nächstes setzt, denn jede Karte kann eventuell als Vorlage für die Mitstreitenden fungieren. Sehr spannende und lustige Momente sind bei "Elfer raus!" vorausgesetzt! Ein Muss für jeden, der es gerne mag, taktische Züge zu vollziehen oder einfach nur gerne Kartenspiele spielt. Das Brettpiel "Elfer raus!" könnt Ihr hier kaufen.


Ich durfte mit diesem Spiel schon viele spaßige und auch spannende Situationen erleben. Mir bereitet es jedes Mal aufs Neue große Freude "Elfer raus!" zu spielen, da es ein klassisches Kartenspiel mit neuen Prinzipien und Regeln ist! Außerdem bietet es den Spielern neue Spielmöglichkeiten, die man während des Spielens ausprobieren kann, was bei den "alten" Kartenspielen nicht der Fall ist. Mit einem solchen Spiel kann man nichts falsch machen. Zusätzlich kann man sagen, dass sich "Elfer raus!" auch hervorragend als Geburtstagsgeschenk eignet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen